Vortrag: Kriegsende, Kapitulation und Befreiung in Norddeutschland
StartseiteDetailansicht

Vortrag: Kriegsende, Kapitulation und Befreiung in Norddeutschland 01.05.2020

Referent: Wolfgang Kopitzsch - In Kooperation mit der Projektgruppe Timeloberg

Der Vortrag ist online auf unserer Webseite zu sehen und zu hören.
Referent: Wolfgang Kopitzsch
Wolfgang Kopitzsch ist Historiker mit Schwerpunkt Polizeigeschichte im 2. Weltkrieg. In Hamburg war er Bezirksamtsleiter (2009 bis 2012), von 2012 bis 2014 Polizeipräsident. In den letzten Jahren engagiert er sich für einen konsequenten Ausbau der Erinnerungskultur.

Link zur Vortragsseite

Dankeschön an Wolfgang Kopitzsch dafür, dass er trotz Corona Zeiten, zur Verfügung stand.

Dankeschön an die Projektgruppe Timeloberg und Dr. Dirk Hagener für die Organisation und Unterstützung.

 


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Hansestadt und Landkreis Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
04131 1566-150
vhsinfo@vhs.lueneburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag - Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr
Samstag 08:00 - 10:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung