Erfolgreiche Zertifikatsübergabe für Schulbegleiterinnen
StartseiteDetailansicht

Erfolgreiche Zertifikatsübergabe für Schulbegleiterinnen 23.01.2019

Wir freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme der Schulbegleiterinnen an unserem Lehrgang „Qualifizierung zur Schulbegleitung“.

Am vergangenen Wochenende überreichten die Prüferinnen Ute Leya und Daniela Theile die Zertifikate. Der Berufsalltag einer Schulbegleitung dreht sich komplett um die Hilfestellung für Kinder mit Unterstützungsbedarf. Um gut für diesen Einsatz an Schulen in der Region Lüneburg vorbereitet zu sein, beinhaltete der Lehrgang Themen wie Inklusion - Integration, (unterstützende) Kommunikation, Pflege, Erste Hilfe sowie sonderpädagogische Grundlagen in der gesamten Bandbreite. Das Zertifikat ist an der VHS REGION Lüneburg in der Form das erste Mal vergeben worden.
Im Herbst 2019  startet ein neuer Lehrgang „Qualifizierung zur Schulbegleitung“ an der VHS REGION Lüneburg. Teilnehmen können sowohl aktive Schulbegleiter/innen, als auch Menschen, die sich für dieses Berufsfeld interessieren. Interessierte melden sich bitte in der VHS bei Tina Scheef, tina.scheef@vhs.lueneburg.de, 04131/1566-107.

Erfolgreiche Zertifikatsübergabe für Schulbegleiterinnen

Erfolgreiche Zertifikatsübergabe für Schulbegleiterinnen


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Hansestadt und Landkreis Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
04131 1566-150
vhsinfo@vhs.lueneburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag - Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr
Samstag 08:00 - 10:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung