Gesundheit
Gesundheit Kursdetails

Soweit die Füße tragen

befreiter Gang durch Alexander Technik


Kursnummer 191-32501
Beginn Sa., 23.02.2019, 16:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 20,80 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Bemerkungen Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und dicke Socken.
Kursort VHS, Haagestraße 4, 21335 Lüneburg, Raum V1.18
Dokumente zum Kurs Zu diesem Kurs sind keine Dokumente vorhanden
Gehen gehört für uns zum Alltag. Ob vom Bad in die Küche, mit dem Hund durch den Wald oder tagelang mit einem Rucksack in den Bergen - wir alle bewegen uns mit Hilfe unserer Füße/Beine durchs Leben. Mal fällt es uns leicht, mal fällt es uns schwer. Gehe ich beschwingt die Treppen hinauf? Bewege ich mich leichtfüßig mit meinen Einkaufstaschen durch die Stadt? Bleibe ich entspannt und geschmeidig, wenn es mir schlecht geht und ich mich am liebsten gar nicht bewegen möchte? In diesem Workshop werden wir uns mit dem Gehen beschäftigen. Wie gehen wir? Was geht in uns?Was geht gar nicht? Was wäre, wenn es anders ginge? Mithilfe der Alexandertechnik beleuchten wir unsere Gehgewohnheiten und schauen, ob es auch leichter geht, denn: "Wenn wir aufhören das Falsche zu tun, geschieht das Richtige von ganz allein." (Alexander)

Anmeldung möglich





Datum
23.02.2019
Uhrzeit
16:00 - 19:00 Uhr
Ort
VHS, Haagestraße 4, 21335 Lüneburg, Raum V1.18


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Hansestadt und Landkreis Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestr. 4 | 21335 Lüneburg
+49 4131 1566-0
+49 4131 1566-150
vhsinfo@vhs.lueneburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08.00 - 13.00 Uhr
Montag - Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr
Samstag 08.00 - 10.00 Uhr