Programm
StartseiteProgramm
Kursdetails

Darf es einer mehr sein?

Seminar für Hundehalter, die überlegen, einen zweiten (dritten...) Hund aufzunehmen


Kursnummer 202-33208
Beginn Sa. 19.09.2020 12:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 41,60 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Katharina Peschel
Bemerkungen Bitte mitbringen: Robuste Kleidung, 5,- Euro Beitrag für das Mittagessen (vegetarisch), ggf. Getränke.
Kursort Benedikenhof; Hauptstraße 2. 29584 Himbergen - Groß Thondorf
Dokumente zum Kurs Zu diesem Kurs sind keine Dokumente vorhanden

Hunde sind Rudeltiere - und damit gerne unter ihresgleichen. Der Mensch kann unseren Haushunden aber nun einmal kein vollwertiger Partner sein, trotz Hundeschule, Freilaufflächen, Garten etc. Aus diesem Grunde überlegen Hundehalter oftmals, einen weiteren Hund zu sich zu nehmen. Was kommt dabei auf mich, auf meine Familie zu? Was ist zu bedenken? Was wird anders sein? Wo finde ich einen passenden Hund? Wo finde ich Unterstützung, wenn es einmal schwierig wird? Kann ich, könne wir trotzdem noch in den Urlaub fahren? Mit all diesen Fragen werden wir uns in dem Workshop befassen - und es gibt auch einen praktischen Teil mit einem "kleinen" Hunderudel von 6 Hunden, der dann draußen stattfindet.

Frau Peschel ist qualifiziert als:
Heilpraktikerin für Psychotherapie,
Feldenkrais-Therapeutin,
Diplom-Juristin
langjährige Hundebesitzerin
in Ausbildung zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin



Plätze frei





Datum
19.09.2020
Uhrzeit
12:00 - 18:00 Uhr
Ort
Benedikenhof; Hauptstraße 2. 29584 Himbergen - Groß Thondorf


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Hansestadt und Landkreis Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
info@vhslg.de

Öffnungszeiten vom 03.08. - 28.08.2020:

Montag - Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

Reguläre Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

Montag - Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung