Programm
StartseiteProgramm
Kursdetails

Tue Gutes und rede drüber!

Seminar für Menschen, die überlegen , einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben


Kursnummer 202-33209
Beginn Sa. 10.10.2020 12:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 41,60 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Katharina Peschel
Bemerkungen Bitte mitbringen: Robuste Kleidung, 5,- Euro Beitrag für das Mittagessen (vegetarisch), ggf. Getränke.
Kursort Benedikenhof; Hauptstraße 2. 29584 Himbergen - Groß Thondorf
Dokumente zum Kurs Zu diesem Kurs sind keine Dokumente vorhanden

„Adopt, don't shop“ – mit dem Bild eines Hundes darunter - dieser etwas provokante Aufkleber spricht dennoch vielen Menschen aus dem Herzen. Die Tierheime im In- und Ausland sind übervoll , unzählige Hunde suchen ein Zuhause, seien sie nun jung, alt, groß, klein, mit Handicap, krank, quicklebendig oder mit traurigen Erlebnissen belastet.
Die Bilder sind präsent, und so tragen sich viele Menschen, die einen oder auch mehrere Hunde zu sich nehmen wollen, mit dem Gedanken, ein Tier aus einem Tierheim bzw. dem Tierschutz zu sich zu nehmen.
Aber was bedeutet das eigentlich? Kann ich ein Tier aus dem Internet nehmen, das ich nie gesehen habe? Was kommt dabei auf mich, auf meine Familie zu? Was ist zu bedenken? Wo finde ich Unterstützung, wenn es einmal schwierig wird? Wie ist es, einen Tier mit seiner Geschichte ein Zuhause zu geben? Was macht Mischlinge so besonders? Mit all diesen Fragen werden wir uns in dem Workshop befassen – und es gibt auch einen praktischen Teil mit einem „kleinen“ Hunderudel von 6 Hunden, allesamt aus dem Tierschutz stammend.


Frau Peschel ist qualifiziert als:
Heilpraktikerin für Psychotherapie,
Feldenkrais-Therapeutin,
Diplom-Juristin
langjährige Hundebesitzerin
in Ausbildung zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin

Plätze frei





Datum
10.10.2020
Uhrzeit
12:00 - 18:00 Uhr
Ort
Benedikenhof; Hauptstraße 2. 29584 Himbergen - Groß Thondorf


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Hansestadt und Landkreis Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
info@vhslg.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

Montag - Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung