Kurssuche
Kursdetails

Materialien unterschiedlich verwenden in der alltagsintegrierten Sprachförderung


Kursnummer 212-53335
Beginn Di. 02.11.2021 17:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 25,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Janine Schier
Kursort vhs online
Dokumente zum Kurs Zu diesem Kurs sind keine Dokumente vorhanden

Kindertageseinrichtung quellen über vor ungenutztem Material zur Sprachförderung. Aber auch andere Materialien wie Spiele, Karten etc. können für die alltagsintegrierte Sprachförderung umfunktioniert werden. Ein Kurz-Workshop für Erzieher*innen u.a. interessierte pädagogische Fachkräfte.
In den meisten Einrichtungen lagern Unmengen von teuren Materialien zur Sprachförderung ungenutzt herum, weil sich die Nutzung aus unterschiedlichen Gründen im KiTa-Alltag nicht bewährt hat. Wie wäre es, wenn man diese zweckentfremdet und für die alltagsintegrierte Sprachförderung nutzbar macht? Aber auch alle anderen Materialien lassen sich für Sprachförderung im Alltag nutzen. In diesem Kurz-Seminar sichten wir von den Teilnehmern mitgebrachte Materialien und sammeln Ideen zur kreativen Nutzung in der Sprachförderung mit fachlichem Hintergrundwissen und Knowhow.

Plätze frei



Kurs teilen:



Datum
02.11.2021
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
vhs online


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Hansestadt und Landkreis Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
info@vhslg.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung