Pädagogik
Pädagogik Kursdetails

"Von der Schwierigkeit ein braves Kind zu sein"

Wenn Kinder nicht kooperieren


Kursnummer 212-53107
Beginn Do. 11.11.2021 09:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 94,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Marie Wiese
Kursort VHS, Kalandstraße 29, 21335 Lüneburg, Raum K2.01
Dokumente zum Kurs Zu diesem Kurs sind keine Dokumente vorhanden

Das Kind kooperiert nicht. Immer wieder stehen wir da und wissen nicht was wir machen sollen. Wir werden ärgerlich und/oder fühlen uns hilflos. "Warum kann es jetzt nicht einfach mit machen, muss es immer stören oder andere ärgern oder sich einfach verweigern! Warum wird es so wütend und tut anderen Kindern weh, manchmal sogar ohne Grund. Ich habe schon verschiedenes probiert, aber es klappt nicht. Und ich muss ja nach der ganzen Gruppe schauen."
In diesem Seminar werden wir aus verschiedenen Perspektiven unterschiedliche Situationen betrachten um mehr Verständnis für die Reaktionen des anderen zu bekommen und es braucht Verständnis für die eigene Situation um für sich eine Klarheit zu gewinnen, welches der nächsten Schritt sein soll.
Inhalte:
Von Erziehung zu Einbeziehung, wie kommen wir in Kontakt, Perspektivwechsel
Die innere Haltung, wie sieht mein Führungsstiel aus?
Eltern als Kooperationspartner
Arbeit an konkreten Beispielen der Teilnehmer/innen

Plätze frei



Kurs teilen:



Datum
11.11.2021
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
VHS, Kalandstraße 29, 21335 Lüneburg, Raum K2.01


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Hansestadt und Landkreis Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
info@vhslg.de

Kundenservice Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag und Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung