Politik und Umwelt

Me, myself and the others

Workshop für junge Menschen aller Sprachen, Hintergründe und Geschlechter


Kursnummer 202-11402
Beginn Fr. 28.08.2020 14:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr kostenfrei
Dauer 2 Termine
Kursleitung Dozententeam
Kursort VHS, Haagestraße 4, 21335 Lüneburg, Raum V1.21
Dokumente zum Kurs Zu diesem Kurs sind keine Dokumente vorhanden

Wie sehe ich mich selbst? Wie sehen mich andere? Wer möchte ich in Zukunft sein? Und auf welche Zuschreibungen könnte ich gut verzichten? Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Bildern - Bilder, die ihr von euch selbst habt und Bilder, die sich andere von euch machen. Wir reden darüber, was diese Bilder bei uns bewirken, ob sie uns einengen oder beflügeln und wie wir diskriminierende, negative Bilder verändern können. Im Verlauf des Workshops setzt ihr eine eigene künstlerische Idee selbständig um - ob mit einer professionellen Kamera, Stift und Papier, Sprache oder dem Handy - und erstellt dadurch selbst neue Wunschbilder von euch und anderen - begleitet von professionellen Fotograf/-innen und Illustrator/-innen (Camero Kollektiv e.V.) sowie Trainer/-innen (G mit Niedersachsen, VNB e.V.). Den Abschluss bildet eine gemeinsam organisierte Wanderausstellung mit den Ergebnissen des Workshops, die in Lüneburg, Hannover und Göttingen zu sehen sein wird.

Plätze frei





Datum
28.08.2020
Uhrzeit
14:00 - 19:00 Uhr
Ort
VHS, Haagestraße 4, 21335 Lüneburg, Raum V1.21
Datum
29.08.2020
Uhrzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Ort
VHS, Haagestraße 4, 21335 Lüneburg, Raum V1.21


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Hansestadt und Landkreis Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
info@vhslg.de

Öffnungszeiten vom 03.08. - 28.08.2020:

Montag - Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

Reguläre Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

Montag - Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung