Politik und Umwelt

Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung, Testament


Kursnummer 192-11382
Beginn Fr., 27.09.2019, 16:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 15,20 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ulrich Köhler
Kursort Grundschule Adendorf, Dorfstraße 58, 21365 Adendorf
Dokumente zum Kurs Zu diesem Kurs sind keine Dokumente vorhanden
Wie regele ich rechtssicher, wer im Falle Erkrankung, Unfall oder Gebrechlichkeit über mein Leben und mein Vermögen bestimmt? Wie vermeide ich den Einsatz gerichtlich bestellter Betreuer? Wie kann ich meinen Willen bezüglich ärztlicher Versorgung im Falle schwerer Erkrankung festlegen? Wie kann ich meinen Nachlass regeln? Im gegenseitigen Meinungsaustausch wird erläutert, was man nach der neuesten Rechtsprechung beachten muss und wie wichtig richtige Formulierungen sind.

Anmeldung auf Warteliste


Diese Seite drucken Warenkorb

Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden




Datum
27.09.2019
Uhrzeit
16:00 - 19:00 Uhr
Ort
Grundschule Adendorf, Dorfstraße 58, 21365 Adendorf


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Hansestadt und Landkreis Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
04131 1566-150
vhsinfo@vhs.lueneburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag - Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr
Samstag 08:00 - 10:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung