VHS online

Man sollte viel öfter einen Mutausbruch haben: Zukunft ist JETZT

Vortrag & Buch


Kursnummer 212-21100
Beginn Mi. 08.09.2021 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Simone Gerwers
Kursort VHS, Haagestraße 4, 21335 Lüneburg, Raum V0.02
Dokumente zum Kurs Zu diesem Kurs sind keine Dokumente vorhanden

Nichts ist sicher und doch scheint beinahe alles möglich. Unsichere Zeiten sind eine große Herausforderung: Digitalisierung, Globalisierung, Klimakatastrophe oder der Strukturwandel in der Arbeitswelt: Überall Change. Täglich müssen wir entscheiden, ob wir das Geschenk unendlich vieler Freiheiten annehmen oder ob wir uns an Sicherheiten klammern, die es gar nicht gibt. Das löst bei vielen von uns Angst aus. Ob Krise oder Wandel, es gibt keine Sicherheit. Lernen wir besser uns durch unsicheres Gelände zu manövrieren. Was wäre, wenn wir aus unserer „German Angst“ heraustreten und uns von unserem Streben nach Sicherheit verabschieden? Was wäre, wenn wir Unsicherheit als eine Chance sehen zu leben, wofür wir brennen? Was wäre, wenn wir es wagen, Zukunft zu gestalten, statt von ihren Konsequenzen gestaltet zu werden? Mut ist der Anfang von allem. Mut öffnet die Tür in eine neue Welt und ist die Zukunftskompetenz überhaupt, sagt die Diplomwirtschaftswissenschaftlerin Simone Gerwers. „Man sollte viel öfter einen Mutausbruch haben!“. Je nach Coronalage auch online.

Plätze frei



Kurs teilen:



Datum
08.09.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
VHS, Haagestraße 4, 21335 Lüneburg, Raum V0.02


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Hansestadt und Landkreis Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
info@vhslg.de

Kundenservice Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag und Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung