lebenshilfe
Startseitelebenshilfe

Sprachauffällige Kinder im KiGa-Alltag - Raum für Fallbesprechungen


Kursnummer 212-53337
Beginn Mo. 08.11.2021 09:00 - 11:30 Uhr
Kursgebühr 37,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Janine Schier
Kursort vhs online
Dokumente zum Kurs Zu diesem Kurs sind keine Dokumente vorhanden

Jeder, der mit Kindern arbeitet, hat mit Auffälligkeiten in der Sprachentwicklung zu tun. Doch wie kann man damit umgehen? Bei diesen Treffen biete ich Erzieher*innen Raum zum Besprechen von Fällen aus ihrem KiTa-Alltag. Wir finden gemeinsam Lösungen in Bezug auf alltagsintegrierte Sprachförderung, evtl. Notwendigkeit einer Sprachtherapie, Sprachentwicklungsbeurteilung und Elternberatung. Für Erzieher*innen u.a. interessierte pädagogische Fachkräfte.
Wenn Erzieher*innen im KiGa für die alltagsintegrierte Sprachförderung zuständig sind, fallen immer wieder Kinder auf, die in Bezug auf ihre Sprachentwicklung Rätsel aufgeben. Ich biete in diesem Rahmen nicht nur den Sprachförderkräften, sondern auch allen anderen Erzieher*innen den Raum, mit aktuellen Fällen zu kommen. Wir finden gemeinsam Lösungen in Bezug auf alltagsintegrierte Sprachförderung, evtl. Notwendigkeit einer Sprachtherapie, Sprachentwicklungsbeurteilung, Elternberatung u.a.

Plätze frei



Kurs teilen:



Datum
08.11.2021
Uhrzeit
09:00 - 11:30 Uhr
Ort
vhs online


Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung